Jetzt abstimmen!

Verschiedene News

1. Bundesliga  » Borussia Dortmund  » Sassuolo Calcio

Jeremy Toljan auf dem Sprung nach Italien.

Der BVB dünnt seinen XXL-Kader weiter aus, nach einer Transfer-Offensive mit Einfäufen wie, Mats Hummels, Thorgan Hazard, Nico Schulz und Julian Brandt muss Borussia Dortmund etwas verschlanken.

Andre Schürrle, Shinji Kagawa und Jeremy Toljan sind drei Spieler, mit denen der Klub nicht mehr rechnet, sie müssen den BVB verlassen. Für Jeremy Toljan scheint bereits ein Klub gefunden zu sein, offenbar wechselt der 24-jährige nach Italien in die Serie A.

 

US Sassuolo leiht Jeremy Toljan aus.

Nach Medienberichten ist Jeremy Toljan bereits beim Medizincheck in Mailand. Der Außenverteidiger steht vor einer einjährigen Leihe zum Serie A-Klub US Sassuolo Calcio. Der Klub erhält offenbar auch eine Kaufoption.

Meister und Pokalsieger mit Celtic Glasgow.

Toljan war zuvor bereits dem Mannschafts-Training ferngeblieben, er wurde zur Vereinssuche freigestellt. In der abgelaufenen Saison war er bereits zur Rückrunde an Celtic Glasgow ausgeliehen und wurde mit Celtic schottischer Meister und Pokalsieger.

 

Jeremy Toljan war 2017 von der TSG Hoffenheim für 7 Millionen Euro zum BVB gekommen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Seine größten Erfolge feierte der gebürtige Stuttgarter allerdings nicht beim BVB, sondern im DFB-Trikot, als er 2016 in Brasilien die olympische Silbermedaille gewann und ein Jahr später in Polen U21-Europameister wurde.

Kevin-Prince Boateng bei Sassuolo Calcio.

Bei dem Serie A-Klub hätte der 24-jährige fast auf Kevin-Prince Boateng treffen können, doch ist der zur Zeit selbst verliehen und zwar an den spanischen Top-Klub FC Barcelona und ob er in der kommenden Saison zurück in die Serie A kommt ist unwahrscheinlich.

Laut der Gazzetta dello Sport soll der FC Barcelona bei Kevin-Prince Boateng die Kaufoption ziehen und ihn dann selbst an einen anderen Klub verleihen.

Fotos

Bundesliga

Bundesliga

3.Liga

3.Liga