Verschiedene News

1. Bundesliga  » FSV Mainz 05

Mainz schliesst Verkauf von Mateta aus.

Mainz schliesst Abgang von Mateta im kommenden Transferfenster aus. Er sei nicht auf dem Markt, erklärt Rouven Schröder.

Main möchte auch in der kommenden Saison mit dem begehrten Stürmer Jean-Philippe Mateta planen.

"Um es kurz zu machen: Wir werden ihn in diesem Sommer auf keinen Fall abgeben. Er ist nicht auf dem Markt", teilte Sportvorstand Rouven Schröder bei Sky mit. Diverse Klubs aus England und Frankreich seien am 21-jährigen interessiert.

Trotz Interesse, Wechsel ausgeschlossen.

"Wir sind mit der Entwicklung von Jean-Philippe äußerst zufrieden", sagte Schröder: "Er ist sehr wertvoll für uns, von seinem fußballerischen Gesamtprofil schon gut, und er hat trotzdem noch weiteres Entwicklungspotential. Darüber hinaus ist er einfach ein guter, authentischer Typ und dazu bei den Fans sehr beliebt."

 

Fotos