Verschiedene News

Serie A  » Atalanta Bergamo  » SSC Neapel

Duván Zapata vor Wechsel zu Neapel

Duván Zapata von Atalanta steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum SSC Neapel.

23 Tore hat Zapata in der abgelaufenen Saison für Atalanta Bergamo erzielt und sich dadurch für höhere Aufgaben empfohlen. Der spekulierte Transfer zum BVB scheint vom Tisch zu sein.

Der zukünftige Champions League Teilnehmer wird voraussichtlich zum SSC Neapel wechseln, wie Sky Italia berichtet, mit dem Klub um Trainer Carlo Ancelotti habe der Kolumbianer bereits eine Einigung erzielt.

Vor sechs Jahren kam Zapata vom argentinischen Erstligisten Estudiantes nach Italien, nach Stationen bei Udinese Calcio und Sampdoria wechselte der Mittelstürmer vergangene Saison zu Altalanta.

Sein Vertrag läuft bis 2020, was dem Klub nur noch diesen Sommer ermöglicht eine entsprechende Ablöse zu fordern.

Der BVB hatte zuletzt Interesse signalisiert, wurde aber vermutlich durch die kolportierte Ablösesumme über 50 Mio. Euro abgeschreckt.

 

Fotos