Verschiedene News

3. Liga  » FC Ingolstadt 04  » Arminia Bielefeld

Der FC Ingolstadt präsentiert seinen neuen Trainer: Jeff Saibene.

Jetzt ist es offiziell, der FC Ingolstadt präsentiert seinen neuen Trainer, es ist der Ex-Coach von Arminia Bielefeld, Jeff Saibene.

Der 50-jährige Luxemburger hatte bis Dezember 2018 die Mannschaft von Arminia Bielefeld trainiert. Er erhält einen Vertrag bis 2021.

"Mit Jeff haben wir dabei einen ausgewiesenen Fachmann von unserem Weg überzeugen können", teilte FCI-Sportdirektor Michael Henke mit. "Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein Team formen kann und in seinem Handeln sehr klar ist. Wir sind felsenfest davon überzeugt, mit ihm den richtigen Trainer für unser Team gefunden zu haben", erklärte Henke die ausschlaggebenden Kriterien, die letztlich für den Ex-Arminen sprachen.

Bis zuletzt wurden auch die Namen von Ex-Bundesligatrainern wie Heiko Herrlich und Manuel Baum spekuliert.

"Ich kann es kaum erwarten, die Spieler und den gesamten Verein kennenzulernen. Natürlich gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Klub durch das ein oder andere Duell, doch auch so habe ich die Schanzer stets verfolgt", sagte der Luxemburger auf die neue Herausforderung angesprochen. Fest stehe, dass "viel Arbeit" vor ihm liege und die Ingolstädter "die 3. Liga ab dem ersten Tag voll annehmen müssen."

Der Trainingsauftakt ist noch nicht bekannt. Lediglich das anstehende Trainingslager im italienischen Vals ab dem 4. Juli steht im Terminkalender des FCI bereits fest.

 

Fotos